Zum Hauptinhalt springen

Unser Bauernhof

Die Landwirtschaft bei uns am Selmerhof wird eher klein gehalten – klein, aber dafür mit umso mehr Leidenschaft. Bei uns hat jedes Kälbchen und jede Kuh einen Namen. Von Generation zu Generation wird das Arbeiten am Hof an die Jungen weitergegeben, sodass dieser wichtige und für uns wertvolle Bereich erhalten bleibt.

Die Gesamtfläche unseres Betriebes ist 18 ha (Wald und Grünland). Die Heimfläche am Bauernhof und die Almwiese auf der Unterstalleralm werden 2-mal gemäht. Bei uns bleiben moderne Maschinen großteils in der Garage – Handarbeit steht auf der Tagesordnung. Aufgrund der überaus steilen Hänge ist das Arbeiten mit Traktor & CO nicht möglich.

Bei der Heuernte dabei zu sein ist immer ein Erlebnis. Wir sind immer froh über helfende Hände und freuen uns, Ihnen das Arbeiten auf unserem Bauernhof zu zeigen, sei es im Feld, beim Melken der Kühe oder beim Füttern der Kälber.